320:10! Blume-Außenseiter erster Frankreich-Sieger 2019

Es hat schon ein paar Tage gedauert, bis der erste Treffer der in Frankreich sonst so erfolgreichen deutschen Ställe im Jahr 2019 perfekt war. Denn am Donnerstag und Freitag gingen die hiesigen Quartiere in Sachen Siege in Deauville leer aus. Erst am Samstag, und dann auch erst im zehnten, und damit letzten Rennen eines dreitägigen Meetings in dem Normandie-Seebad, gab es dann den ersten Deutschland-Sieg im Ausland in der neuen Saison.

Doch auf den ersten deutschen Sieger, den von Hans Albert Blume für Christoph Holschbach trainierten Dark Angel-Sohn Red Mountain gab es dann aber auch richtig Geld. Denn der Hengst aus dem Krefelder Quartier, der sich unter Coralie Pacaut nach einem Rennen aus dem Vordertreffen nach Kampf mit einem kurzen Hals Vorsprung durchsetzte, gab es 320:10 am PMU-Toto.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely