30 Minuten-Doppelschlag: Waldgeist-Geschwister siegen

Mit dem Arc-Sieger Waldgeist haben sie einen prominenten Bruder, jetzt haben beide innerhalb von 30 Minuten gewonnen!

Der vierjährige Kingman-Sohn Waldkönig, und die ein Jahr jüngere Wildfeder, die wie Waldgeist von Galileo stammt, sind ganz sicher nicht aus der Art geschlagen, und können auch noch auch gehobenem Parkett für Furore sorgen.

Bereits am Dienstag machten die Nachkommen der Waldlerche stark auf sich aufmerksam, als dem Geschwisterpaar innerhalb von 30 Minuten ein Doppelschlag gelang. Zunächst war es der von John und Thady Gosden für das Gestüt Ammerland und das Newsells Park Stud trainierte Waldkönig, der in Pontefract als 2,2:1-Favorit das Go Racing in Yorkshire Handicap gewann, einen mit 9.792,60 Pfund für den Sieger tranierten Class 2-Ausgleich über 2000 Meter.

Geritten von Robert Havlin fand der Kingman-Sohn, für den es beim vierten Start der zweite Sieg war, mit zunehmender Distanz immer besser ins Rennen, und siegte am Ende ganz leicht, mit dreieinviertel Längen Vorsprung, gegen die ebenfalls vier Jahre alte Stute Kaleidoscopic. Fünf Pferde waren an den Start gegangen, Waldkönig war mit einer Marke von umgerechnet 90,5 Kilo erfolgreich.

Und rund eine halbe Stunde später machte es in Saint-Cloud die von Andre Fabre trainierte Wildfeder, die bei ihrem Debüt auf Sand in Chantilly den fünften Platz belegt hatte, genauso gut. Die Galileo-Tochter, die je zu einem Viertel dem Gestüt Ammerland, dem Newsells Park Stud, Michael Tabor und Sue Magnier gehört, siegte unter Pierre-Charles Boudot in einem über 2400 Meter führenden Maidenrennen für dreijährige Stuten.

Von der 4,0:1-Favoritin war in dem mit 27.000 Euro dotierten Rennen lange nicht viel zu sehen, sie lag unterwegs auf dem siebten Platz. In der Zielgeraden beorderte Champion Pierre-Charles Boudot die Waldgeist-Schwester in aller Ruhe zur Außenseite, wo sie dann in der Endphase den höheren Gang fand, die Konkurrentinnen überlief, und schließlich noch leicht, mit eineinviertel Längen Vorsprung gewann. 13 Pferde waren in diesem Rennen an den Start gegangen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?