3 aus 3! – Morcote setzt deutsche Serie fort

Es läuft für die deutschen Pferde in Lyon. Beim Auftakt in das Rennjahr 2023 startete die hiesige Equipe eine regelrechte Serie.

Morcote sorgte im vierten Rennen, der dritten Prüfung mit deutscher Beteiligung, für den dritten deutschen Treffer.

Der von Carmen Bocskai trainierte Wallach trug die Farben vom Stall Joint Venture zum Sieg. Der Blue Canari-Sohn schnappte sich ein mit 17.000 Euro dotiertes Handicap in Lyon La Soie.

Unter Ambre Molins kam der Achtjährige zu einem sicheren Sieg, es war sein zweiter Treffer in Serie. 6,2:1 notierte der Bocskai-Vertreter am Toto.

Damit bescherte er seiner Trainerin den perfekten Jahresauftakt, die damit genau wie Andreas Wöhler (Bukhara) und Adel Massaad (Romis Power) gleich mit ihrem ersten Jahresstarter den ersten Sieg feiern konnte.

Die beiden weiteren deutschen Starter in diesem Rennen, Asian Pearl (Mario Hofer) und Morcotes Trainingsgefährtin La Cintura), belegten die Plätze acht und zwölf.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?