2020 – Die Champions in Großbritannien

John Gosden ist zum dritten Mal hintereinander Champion der Trainer in Großbritannien geworden. Es ist sein fünfter Titel insgesamt.

Seine Pferde verdienten 3.114.226 englische Pfund, 650.000 Pfund mehr als die seines größten Konkurrenten Aidan O’Brien. Insgesamt schaffte Gosden sieben Gruppe I-Erfolge in dieser Saison darunter auch der dritte Sieg von Enable in den King George VI und Queen Elisabeth Stakes.

Weiterer Champion in Großbritannien auf der Flachen ist Sheikh Hamdan als Besitzer, Ben Curtis mit 170 Siegen bei den Jockeys erreichte die meisten Jahressiege, offiziell Champion ist aber Oisin Murphy, weil nicht das ganze Jahr für die Championatswertung gilt. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?