2000 Guineas: Das sagt der Unterlegene

Mit Rocchigiani und Georgios hatten gerade zwei Pferde aus dem Stall von Peter Schiergen in den German 2000 Guineas die Plätze zwei und drei belegt (zum Video).

Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann, vor allem wenn man bedenkt, dass der englische Sieger in der Heimat als nächstes bei Royal Ascot auf Gruppe I-Niveau antreten soll.

Das sah auch der der Trainer aus der Domstadt nach dem Rennen so: “Rocchigiani hat nach dem letzten Rennen einen Riesensprung gemacht, deshalb hatte sich auch der Stalljockey für ihn entschieden. Aus dem Bogen raus hat er einen tollen Satz gemacht, mit der Leistung sind wir sehr zufrieden. Georgios ist ein treuer Kämpfer, der wieder ein tolles Rennen gelaufen ist.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?