15 Jahre und kein bisschen weise

Alter schützt vor Siegen nicht. Das hat am Sonntag in Erbach der von Bohumil Nedorostek trainierte Vesuv bewiesen.

Der inzwischen 15-jährige Tertullian-Sohn war unter Siegreiter Alexander Weis im einleitenden Ausgleich IV über 2600 Meter nicht zu schlagen. Und damit hat er sein Ziel noch einen Sieg zu erringen nun erreicht. Dafür hatte er im hohen Alter noch einmal den Trainer gewechselt.

Laut seinem Coach war das Rennen heute sehr wahrscheinlich sein letztes Rennen. Verbleiben wird der Oldie selbstverständlich bei seiner Besitzerin Anneliese Bollien, mit der er in seiner “Jugend” schon zahlreiche Erfolge gefeiert hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?