Shining Emerald eröffnet Mülheimer Saison

„Shining Emerald braucht immer ein bisschen, um in die Gänge zu kommen, deswegen sind solche Rennen immer gut für ihn“, so Andreas Wöhler der am Montag nach den drei Siegen in Hoppegarten einen Tag zuvor gleich wieder zur Siegerehrung gebeten wurde.

Nach einem Rennen von der Spitze gewann der achtjährige Shining Emerald (1,3), der nach Klasse schon deutlich über dem Feld stand, das Altersgewichtsrennen über 1400 Meter unter Eduardo Pedroza letztlich leicht gegen Yasmin Almenräders Mc Queen. Rang drei ging an Atreju aus dem Quartier von Helga Dewald, Karl Demmes Cassilero komplettierte das Resultat.

Auch für Pedroza war es der vierte Sieg binnen zwei Tagen. Für den Sieger, der in Besitz des Stalles UNIA des Vizepräsidenten des Rennclubs Mülheim Werner Krüger steht, stehen in diesem Jahr  noch ganz andere Rennen auf der Agenda. Der Clodovil-Sohn strebt die großen Sprintrennen des Landes an. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?