“101 Murzabayevs” – Der Champion legt nach

Bauyrzhan Murzabayev marschiert einfach immer weiter und zeigte am Samstag in Halle, dass er es auch auf Außenseitern kann.

Im Ausgleich IV über 1500 Meter setzte er sich auf der von Sarka Schütz für Elke Kupka trainierten Royal Sunshine (11,2) souverän durch und feierte seinen dritten Sieg an diesem Tag. Für die aus der Zucht ihrer Besitzerin stammenden Kalatos-Tochter war es der erste Sieg beim zehnten Start. Hinter Royal Sunshine komplettierten Novika und Nablirka die Dreierwette. Für den Championjockey war es der 101. Saisonsieg, für Sarka Schütz, die mit einem komplizierten Armbruch zu Hause geblieben war, war es der sechste Treffer in diesem Kalenderjahr (Zum Video)

„Heute war die Stute sehr entspannt und hatte ein gutes Rennen. Ich hatte freie Hand. Gute Besserung an die Trainerin“, so Murzabayev nach dem Sieg von Royal Sunshine, die im Grunde ohne jeglichen Formansatz an den Start kam.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?