Fegentri: Jenny Langhard vor Antonia von der Recke

Als fünftes Rennen stand am Samstag in Magdeburg mit einem Ausgleich IV über 2050 Meter der 14. von 21 Läufen zur Fegentri-WM der Damen auf dem Programm. Die bis dato Führende der Gesamtwertung, Antonia von der Recke, ritt dabei mit Little Hercules aus dem Stall ihres Vaters Christian von der Recke den Favoriten.

Mit einem zweiten Platz sammelte die deutsche Championesse auch wichtige sieben Punkte, doch die Führung in der Gesamtwertung konnte die 21jährige dennoch nicht verteidigen.

Denn die zuvor Zweite des Gesamtklassements, die Schweizerin Jenny Langhard, siegte mit Anna Schleusner-Fruhrieps Orkan von Marlow. Der 10,9:1-Außenseiter verhalf der Schweizerin zu zehn Punkten, womit sie insgesamt nun 61 Zähler auf dem Konto hat, während Antonia von der Recke bei nunmehr 60 Punkten steht. es bleibt also weiterhin spannend im kampf der beiden Amazonen. Platz drei ging an Luisa Steudles Laytown, die die von ihr trainierte Stute auch selbst ritt. (zum Video)

Dem Rennen war ein Fehlstart vorangegangen, bei dem sich einige Boxen der Startmaschine zu spät öffneten. Es gab dann einen Flaggenstart, der allerdings auch nicht besonders gelungen war. “Der Flaggenstart für ihn war gut, da er ein ruhiges Pferd ist. Das Rennen wurde viel zu schnell gelaufen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Rennen meine Führung verteidigen kann”, so Jenny Langhard nach ihrem Sieg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?