Interview/Jockey Talks

Mit F. Johansson

GaloppOnline.de: Wie sind Sie an den Ritt auf Adlerflug gekommen?

Fredrik Johansson: Ich hatte mit dem Hengst schon in Hannover gewonnen und bin sehr froh, dass man mir erneut das Vertrauen geschenkt hat.

GaloppOnline.de: War es Ihr erster Derby-Sieg?

Fredrik Johansson: Nein, in Skandinavien habe ich schon acht Derbys gewonnen. Aber es handelte sich um meinen ersten Gruppe I-Erfolg.

GaloppOnline.de: Lief das Rennen wie geplant?

Fredrik Johansson: Exakt, Adlerflug kann unheimlich beschleunigen. Er hat im Einlauf enorm angepackt und das Rennen früh sicher.

GaloppOnline.de: Werden Sie auch in Zukunft der Partner des Pferdes sein?

Fredrik Johansson: Das wird man sehen, natürlich würde ich gerne weiterhin auf Adlerflug sitzen, aber diese Entscheidung liegt nicht bei mir. Das Pferd hat eine große Zukunft vor sich.

(02.07.2007)