Luca Murfuni

GaloppOnline.de: Wie kam dein Kontakt mit Pferden zustande?

Luca Murfuni: Meine Mutter hatte immer Pferde, da saß ich schon, als ich nur ein paar Tage alt war, auf dem Pferd.

GaloppOnline.de: Wie kammst Du letztlich zum Rennsport?

Luca Murfuni: Ich war mit sieben Jahren das erste Mal auf der Rennbahn. Nach dem ersten Rennen stand mein Berufswunsch fest.

GaloppOnline.de: Was magst Du an Deinem beruf besonders?

Luca Murfuni: Er ist vielseitig . Die Morgenarbeit, das Rennen reiten, die Arbeit mit jungen Pferden und dass man viel reist, bringt eine Menge Abwechslung in meinem Beruf.

GaloppOnline.de:  Und was gefällt Dir im Rennsport nicht?

Luca Murfuni: Dass der Rennsport seinen ehemaligen Status immer weiter verliert.  

GaloppOnline.de:  Was ist Dein Lieblingshobby?

Luca Murfuni: Computerspiele

GaloppOnline.de: Deine Lieblingssportart außer Galopprennen?

Luca Murfuni: Fußball

GaloppOnline.de: Nenne uns ein Ziel, das Du noch erreichen möchtes?

Luca Murfuni: 50 Siege zu erzielen  

GaloppOnline.de: Worauf kannst Du im Leben nicht verzichten?

Luca Murfuni: Familie, Sport und Pferde

GaloppOnline.de: Dein bester Kollege oder Freund im Sport?

Luca Murfuni: Ich schätze alle sehr! Aber natürlich sind auch einige dabei, mit denen ich etwas engeren Kontakt habe, z.B. Mikki Cadeddu und Rene Piechulek.

GaloppOnline.de: Was war Dein schönstes Erlebnis im Rennsport?

Luca Murfuni: Jeder Sieg ist toll! Aber der Erste ist doch  etwas ganz Besonderes.

GaloppOnline.de: Und Dein schlimmstes Erlebnis?

Luca Murfuni: Mein schwerer Sturz in Bad Harzburg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?