Über ungewöhnlich kurze 1850 Meter bot Andre Fabre für die Wertheimer-Farben seinen Sosie im Prix d’Ispahan der Gruppe I auf. Schließlich ist der Sea The Stars-Sohn ein richtig gutes Pferd über 2400 Meter, denn als Dreijähriger wurde er 2024 immerhin Vierter im Prix de l’Arc de Triomphe.
Als Vierjähriger gewann Sosie direkt beim Saisondebüt den Prix Ganay auf der allerhöchsten Ebene über 2100 Meter. Nach diesem Sieg nannte Fabre Sosie nun für die heutige Prüfung nach und beim zweiten Saisonstart gab es den zweiten Saisonsieg für Sosie. Beide kamen eben auf höchstem Niveau zustande.
Dabei musste Maxime Guyon sich ganz schön rühren auf dem 1,7:1-Favoriten, denn auf der kurzen Distanz tat sich Sosie in der Zielgeraden zunächst nicht ganz leicht, doch mit jedem Meter der Longchamp-Zielgeraden wurde er immer stärker und kam letztlich noch sicher hin. Der von Christophe Soumillon gesteuerte Sardinian Warrior wurde für John & Thady Gosden Zweiter. Platu drei ging an Horizon Dore und Cristian Demuro für Trainer Patrice Cottier. Somit kam die von den Wettern vorausgesagte Dreierwette in dieser Reihenfolge auch an den Zielpfosten.