Yulong wird stärker in Europa aktiv

Yulong Investments ist mittlerweile im Galoppsport nicht nur in der südlichen Hemisphäre zu einer echten Größe geworden. Besitzer Yuesheng Zhang will nun noch mehr Fokus auf den britischen Raum legen.

Für die kommende Flachsaison wird Karl Burke 20 neue Pferde von Yulong zu betreuen haben. Jessica Harrington, die mit Magical Lagoon durch den Sieg in den Irish Oaks in Europa für den größten Erfolg für Zhang sorgte, bleibt aber weiterhin die Nummer eins in der nördlichen Hemisphäre. Magical Lagoon, die aus der von Dr. Christoph Berglar gezogenen Night Lagoon stammt und eine Halbschwester von Novellist ist, wird mittlerweile in Australien von Chris Waller betreut.

Die weiteren Trainer, die für Yulong in Europa trainieren sind Joseph O’Brien und Michael O’Callaghan in Irland. In Großbritannien sind es John und Thady Gosden, Archie Watson, Andrew Balding, Charlie Hills und William Haggas.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?