Wohl das Aus f?r Flemenstar f?r das Cheltenham Festival

Nach Aussage von Trainer Peter Casey erlitt der Hindernisstar Flemenstar eine Lungeninfektion, die wahrscheinlich auch zu seiner Niederlage gegen Sir Des Champs im Hennessy Gold Cup in Leopardstown am Samstag beitrug. „Unser Tierarzt Paddy Kelly hat bei Flemenstar am Montagabend eine Lungenentzündung festgestellt.‘

‚Ich wusste bereits während des Rennens am Samstag, dass etwas nicht mit ihm stimmte. Das war nicht der wahre Flemenstar“, sagte sein Coach Peter Casey.

Er fügte hinzu: „Es ist zu 90 Prozent sicher, dass er Cheltenham verpassen wird. Um ehrlich zu sein würde ich sage, es ist praktisch zu 100 Prozent sicher, da wir nicht mehr die Zeit haben, ihn für das Festival fit zu bekommen. Daher versuchen wir es im April in Aintree, das ist die beste Option für Flemenstar. Es ist natürlich ein schwerer Schlag für uns alle, aber er ist ein junges Pferd. Er kommt wieder zurück, daran hege ich keine Zweifel.‘

Flemenstar galt als 40:10 Favorit für die Ryanair Chase und als 60:10 Co-Favorit für die Sportingbet.com Queen Mother Champion Chase hinter Sprinter Sacre.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud