Winx‘ Halbschwester beginnt ihr Training

Der Trainer für Winx‘ Halbschwester Taleitaki steht fest. Michael Freedman wird die Pride Of Dubai-Tochter betreuen.

Taleitaki ist das zehnte Fohlen von Winx‘ Mutter Vegas Showgirl. Die Zweijährige ist im Besitz von Züchter John Camilleri verblieben. Der ungewöhnliche Name ist fidschianisch und bedeutet „wertvoller Ort“.

„Taleitaki ist ein großer, athletischer Typ, der sicherlich nicht früh bereit sein wird”, sagte Freedman. „Wenn man sie sich ansieht, ist sie wahrscheinlich der Typ, von dem man annimmt, dass er im späten Herbst als zweijähriges Pferd in die Rennen gehen wird.“

Also wird man noch bis nächstes Jahr auf ihr Debüt warten müssen, auch wenn die Stute bereits Gelegenheit hatte, sich in Randwick umzusehen. Ihre Mutter Vegas Showgirl ist derzeit tragend von Snitzel. Es wird ihr letztes Fohlen sein, danach darf sie in Pension gehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers