Wieder Mega-Duell: Galileo gegen Fantastic Light

Am Samstag kommt es wohl wieder zum Mega-Duell zwischen den beiden Stargaloppern Fantastic Light und Galileo. Ersterer kann für sich den Titel ‘bestes Rennpferd’ des Godolphin Imperiums beanspruchen, zweiterer ist nach der Verletung von Point Given das vielleicht beste Pferd, was es derzeit auf der Welt gibt. Und am Samstag treffen diese beiden Pferde in den Irish Champion Stakes wieder aufeinander.

Das Rennen wird in Leopardstown ausgetragen und ist der fünfte Lauf der Emirates World Series. Bereits in den King George VI And Queen Elizabeth Diamond Stakes sind Galileo und Fantastic Light aufeinander getroffen. Das besserer Ende hatte damals mit 2 1/2 Längen Vorsprung Galileo für sich.

Das Rennen in Ascot führte aber über die Strecke von 2400 Metern, während die Champion Stakes in Leopardstown über 2200 Meter führen. Galileo ist einer von drei möglichen Startern des Star-Trainers Aidan O`Brien. Dieser könnte neben dem doppelten Derby-Gewinner auch Bach und Ice Dancer in dem Gruppe I-Rennen satteln. Auch Godolphin ist mit drei Pferden vertreten. Neben Sakhee könnte vor allem Give The Slip als Pacemaker eingesetzt werden. Sakhee wird aber nur laufen, wenn der Boden zu weich für Fantastic Light werden wird.

Hier die noch startberechtigten Pferde der Irish Champion Stakes: Bach, Chimes At Midnight, Fantastic Light, Give The Slip, Muakaad, Sakhee, Galileo, Ice Dancer, Rebelline, Siringas.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)