Ein Sieg, ein zweiter und ein fünfter Platz im letzten der insgesamt sechs Läufe zum Shergar Cup 2011 bescherten dem irischen Team, das aus Richard Hughes (Foto), Fran Berry und Colm O’Donoghue bestand, am Samstag in Ascot die Titelverteidigung im Shergar Cup, den die Männer von der ‚Grünen Insel‘ bereits in der Saison 2010 gewonnen hatten.
Dabei hatte es vor dem letzten Rennen noch ganz anders ausgesehen. Das Team ‚Rest of the World‘ (Yutaka Take, Hugh Bowman und Douglas Whyte) führte mit einem Punkt Vorsprung vor dem Team ‚Großbritannien‘ (Paul Hanagan, Haley Turner, Jim Crowley).
Doch dann drehten die Iren im letzten Rennen noch riesig auf, als Fran Berry gewann und Colm O’Donoghue Zweiter wurde. Da nützte es den Briten auch nichts, dass Champion Paul Hanagan im letzten Rennen Dritter wurde und sich damit den ‚Silver Saddle‘ als erfolgreichster Jockey dieses Wettbewerbs sicherte.











