White Abarrio vs. Sovereignty, ein mögliches Duell im April

Der mehrfache Grade I-Sieger White Abarrio, zuletzt Zweiter im Pegasus World Cup hinter seinem Trainingsgefährten Skippylongstocking, wird sein nächstes Rennen am 18. April bestreiten.

Der Schimmel ist für das Grade II Oaklawn Handicap vorgesehen, wie Trainer Saffie Joseph Jr. diese Woche bekanntgegeben hat. Eventuell trifft White Abarrio dort auf Pferd des Jahres Sovereignty, der seit dem Sieg in den Travers Stakes im August 2025 kein Rennen mehr bestritten hat. Alternativ könnte Godolphins Kentucky Derby-Sieger aber auch sein Comeback am 1. Mai in den Alysheba Stakes geben.

Auf die Frage, wie es mit Skippylongstocking weitergeht, sagte Joseph Jr.: „Dubai ist immer noch im Spiel für Skippy, aber wir haben noch keinen Plan gemacht.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Fr., 24.07.Vichy, Lion d’Angers
Sa., 25.07.Vichy
So., 26.07.Le Touquet, La Teste
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 28.07.Compiegne
Mi., 29.07.Mont de Marsan