Der Kentucky Derby und Preakness Stakes-Sieger des Jahres 2002 – War Emblem – ist im Alter von 21 Jahren nach einem Unfall auf der Weide eingegangen.
2015 war der Our Emblem–Sohn in Pension gegangen und lebte seitdem im Old Friends Thoroughbred Retirement Center in Kentucky.
Nach den Siegen im Derby und in den Preakness Stakes trat der Hengst auch in den Belmont Stakes an, doch die Triple Crown blieb ihm, nach einem schlechten Start, verwehrt. Allerdings konnte er mit den Haskell Invitational Stakes ein weiteres Grade I Rennen in 2002 gewinnen.
Im Herbst 2002 wurde War Emblem von der Yoshida-Familie für 17 Millionen US-Dollar gekauft und als Deckhengst nach Japan gebracht. Er brachte weniger als 200 Nachkommen hervor, aber viele von ihnen waren äußerst talentiert, wie zum Beispiel Robe Tissage, die Championstute der Zweijährigen in Japan wurde.













