Verletzung noch nicht ausgeheilt – Purton verpasst Hong Kong Derby

Anfang Februar hatte sich Hong Kongs Starjockey Zac Purton bei einem Sturz im Rennen einen Zehenbruch zugezogen.

Vier bis sechs Wochen Pause wurden damals prognostiziert. Diese sind noch nicht ganz rum, aber die Verletzung scheint langwieriger zu sein als anfangs vermutet.

Denn wie er berichtet, seien die Knochen noch nicht so zusammengewachsen wie es eigentlich hätte sein sollen. „Wenn ich selbst entscheiden würde, würde ich reiten. Wenn ich aber auf die Ärzte höre und mir die Scans von meinem Zeh ansehe, ist es besser noch etwas auszusetzen“, so Purton gegenüber scmp.com.

Demnach verpasst Purton auch das Hong Kong-Derby, das in der ehemaligen britischen Kronkolonie am 23. März ausgetragen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 27.06. Leipzig
So., 29.06. Hamburg
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Mi., 25.06. Straßburg, Chateaubriant
Do., 26.06. Argentan, La Teste
Fr., 27.06. Compiegne, La Teste
Sa., 28.06. Chantilly, Dieppe
So., 29.06. Saint-Cloud, Vittel
Mo., 30.06. Cholet, Clairefontaine (H)