Verletzt: Kein Derby für Stoutes Midterm

Vor seinem enttäuschenden Laufen in den Dante Stakes von York als Fünfter hinter Wings Of Desire galt der von Sir Michael Stoute trainierte Midterm als Favorit für das Investec Derby.

Doch nun wird der in Besitz von Kahlid Abdullah stehende Galileo-Sohn überhaupt nicht auf den Epsom Downs starten können. Wie Sir Michael Stoute am Freitag bekanntgab, zog sich Midterm eine Verletzung zu. „Er wurde heute geröntgt. Er hat einen Ermüdungsbruch im Becken erlitten“, sagte Khalid Abdullahs Racing Manager Teddy Grimthorpe am Freitag. „Er wird nicht im Derby laufen können.“

Zweijährig konnte Midterm seinen einzigen Start siegreich gestalten, vor seinem fünften Platz in York gewann er das Classic Trial der Gruppe III in Sandown und avancierte zum Favoriten auf das „Blue Ribbon“.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Do., 08.10.Saint-Cloud, Bordeaux
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 12.10.Fontainebleau, Marseille Borely
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables