USA: Europ?isches Trio f?r die Eclipse Awards nominiert

Drei europäische Pferde zählen zu den Kandidaten für die Eclipse Awards, die am Montagabend bei einer großen Zeremonie in Florida vergeben werden. Für die höchste Auszeichnung, die es im US-Galopprennsport überhaupt gibt, kommen Goldikova (Foto), Raven’s Pass und Conduit, allesamt Sieger beim Breeders‘ Cup-Meeting 2008, in Betracht.

Für europäische Pferde ist es immer sehr schwierig, einen Eclipse Award zu ergattern, da sie sich in der Regel nur beim Breeders‘ Cup in den Staaten präsentieren können, während die amerikanischen Pferde dafür eine ganze Saison Zeit haben.

Raven’s Pass ist in der Kategorie ‚bester dreijähriger Hengst‘ nominiert, wo er in Form von Big Brown aber natürlich einen ganz großen Gegenspieler hat.

Breeders‘ Cup Turf-Sieger Conduit ist in der Kategorie ‚bestes dreijähriger Grasbahnpferd‘ engagiert, Goldikova im Pendant für die Stuten. Insgesamt gibt es bei den Eclipse Awards zwölf unterschiedliche Kategorien.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains
Mi., 08.07.Saint-Cloud, Dax
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant
Fr., 10.07.Compiegne, Dieppe
Sa., 11.07.Clairefontaine, La Teste
So., 12.07.Deauville