Triple Crown-Sieg für Melody Belle

Sie ist der Megastar in Neuseeland und sie bricht alle Rekorde: Melody Belle hat am Samstag als erstes Pferd die Hawke’s Bay Triple Crown gewonnen.

Nach den Siegen in der Tarzino Trophy und der Windsor Plate war die Commands–Tochter nun auch im Livamol Classic erfolgreich.

Doch damit nicht genug, es war ihr neunter Gruppe I-Erfolg, was in Neuseeland einen neuen Rekord bedeutet. Bisher teilte sich die Fünfjährige den Rekord mit Mufhasa, der allerdings noch zwei weitere Gruppe I-Siege in Australien schaffte. Auf Mufhasas Spuren könnte Melody Belle nun auch wandeln, denn die Cox Plate ist im Gespräch.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau