Treffer für Kerekes – Liverpool siegt in Vittel

Dritter Saisonsieg für den Iffezheimer Trainer Karoly Kerekes. Am Montag gewann er in Vittel mit dem im Besitz von Patricia und Sandro de Jacob stehenden Liverpool ein Handicap für die Dreijährigen über die Meile.

Unter Enzo Corallo verwies der Wallach, der aus der Zucht seiner Besitzer stammt, Budokan knapp auf den zweiten Platz. Rang drei ging an den von Marian Falk Weißmeier trainierten Maranello. Der Sieg von Liverpool zahlte 17,6:1.

Für den Pomellato-Sohn war es beim siebten Start der erste Sieg. Eigentlich hätte Benjamin Marie im Sattel sitzen sollen, doch der am Stall von Andreas Suborics tätige Reiter sagte seine Ritte für Montag ab. Am vergangenen Donnerstag war er in Bad Harzburg beim Aufsitzen gestürzt, nach einer kurzen Pause stieg er am Sonntag in München wieder in den Sattel. Wie zu hören war, nahm er die Ritte am Montag nicht wahr, um sich für das nächste Wochenende zu schonen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 28.07.Compiegne
Mi., 29.07.Mont de Marsan
Do., 30.07.Vichy, Dieppe
Fr., 31.07.Senonnes, Dax