Trainer Roger Fisher im Alter von 69 Jahren verstorben

Der britische Trainer Roger Fisher (Foto) ist am Montag im alter von 69 Jahren verstorben. Fisher wurde vor allem durch seinen Klasse-Hürdler Ekbalco in den 1980er Jahren bekannt. Bereits im Mai dieses Jahres gab Fisher nach 34 Jahren aus gesundheitlichen Gründen seine Trainerlizenz ab. Im Laufe seiner Karriere hat Fisher zahlreiche Top-Hindernis-Pferde betreut.

Darunter Aquilifer, Aonoch, Kristenson, Ballydurrow, Run And Skip, Jinxy Jack, Stoic Leader und Beckermet. Nach seinem Rücktritt sagte Fisher, bei dem Anfang des Jahres zwei Hirntumore diagnostiziert wurde,rückblickend: ‚Ich hatte großes Glück, mit derart vielen Klasse-Pferden zu arbeiten, die den Besitzern, dem Team und mir viel gegeben haben.‘

Des Weiteren hat Fisher einige große Karrieren des Rennsports in aktiv gefördert, darunter die von Michael Meager, der Racing-Manager von Trevor Hemmings und die der Trainer Kevin Ryan und James Moffatt. Roger Fisher hinterlässt seine Frau Eleanor und die beiden Söhne Ben und John.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)
Mo., 26.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Di., 27.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
Mi., 28.01.Pau
Do., 29.01.Deauville