Top-Sprinter Equiano beendet jetzt seine Rennkarriere

Einer der besten Sprinter Englands hat seine Rennkarriere beendet und wird künftig Stallion-Tätigkeiten nachgehen. Equiano (Foto) hat den Stall von Barry Hills in den letzten Tagen verlassen und der Trainer sprach von „einem sehr speziellen Sprinter“, der Equiano gewesen sei.

Der Fünfjährige gewann während seiner 27 Rennen umfassenden Karriere sieben Prüfungen, unter anderem die King’s Stand Stakes (2010 und 2008) während Royal Ascot, eine der wertvollsten Sprintprüfungen Englands und natürlich dem Gruppe I-Status angehörend.

Nach einem Rückschlag in der Vorbereitung zum Prix de l’Abbaye de Longchamp entscheid man nun, dass Equiano nicht mehr starten wird. „Equiano war eines der schnellsten Pferde, das ich jemals trainiert habe“, sagte Hills. Der Acclamation-Sohn verdiente insgesamt 683.787 Euro und wird nun im Newsells Park Stud als Deckhengst aufgestellt. Die Taxe wurde noch nicht bekannt gegeben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil