Tom Scudamore beendet seine Karriere

Tom Scudamore hat am Freitagmorgen überraschend sein sofortiges Karriereende bekanntgegeben. Der 40-Jährige hat mehr als 1500 Siege geschafft. Seine Karriere umfasste 25 Jahre. Zehn Cheltenham Festival-Erfolge sind auf seinem Konto, darunter als größter Erfolg der Sieg im World Hurdle mit Thistlecrack im Jahr 2016. Den ersten Sieg seiner Karriere schaffte Tom Scudamore 1998, seine beste Saison hatte er 2014/15 mit 150 Erfolgen.

Seinen letzten Ritt absolvierte Scudamore in Leicester am Donnerstag. Mit Ya Know Yaseff trat er in einem Class 5 Handicap als Favorit an, musste allerdings aus dem Sattel. Er will dem Sport aber nicht vollständig den Rücken kehren wie Racing TV berichtet: „Ich hatte eine fantastische Zeit, aber alles Gute muss einmal zu Ende gehen, und leider ist meine Zeit gekommen. Die Zeit wartet auf niemanden und ich sehe es nicht als Ruhestand, sondern als Jobwechsel.“

Scudamore weiter: „Ich werde eine Bestandsaufnahme machen, aber ich habe die Möglichkeit, in den Medien zu arbeiten, ich werde weiterhin als Botschafter für Coral tätig sein und ich würde gerne in irgendeiner Form involviert bleiben. Ich habe viele gute Beziehungen im Rennsport aufgebaut und würde diese gerne bestmöglich nutzen. Ich habe viele Optionen und viele Dinge in der Pipeline, ich habe viel, worauf ich mich freuen kann.”

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?