Titelverteidiger Magician nicht im BC Turf

Der von Aidan O’Brien trainierte Magician wird seinen Titel am Samstag im Breeders’ Cup Turf nicht verteidigen können. Der vierjährige Galileo-Sohn wurde am Mittwoch wegen Lahmheit vom Rennen in Santa Anita abgemeldet.  Magician galt als einer der Favoriten auf den Sieg im „Turf“.

„Wir waren guter Dinge. Wir hatten den Eindruck, dass er wieder ganz der Alte ist“, so Aidan O’Brien. „Als er dann am Mittwochmorgen aus dem Stall kam, ging gar nichts mehr bei ihm.“ Der Breeders‘ Cup Turf sollte Magicians letzter Start werden, eher er ins Ashford Stud in Kentucky wechseln sollte.

Damit wird auch Joseph O’Brien nicht im „Turf“ vertreten sein. Zwar besitzt sein Vater mit Chicquita eine weitere Waffe in diesem Rennen, doch kann Joseph O’Brien nicht das nötige Gewicht auf die Waage bringen und so wird Frankie Dettori die Montjeu-Tochter reiten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So., 23.11.Toulouse, Auteuil
Mo., 24.11.Nantes, Marseille-Vivaux
Di., 25.11.Deauville