Mit dem Grand Prix de Marseille stand am Donnerstag auf der Bahn in Marseille-Borely der 15. und damit vorletzte Lauf der Rennserie „Le Defi du Galop“ auf dem Programm. Gewonnen wurde die mit 60.000 Euro dotierte Listenprüfung von dem Mitfavoriten Tara River (31:10) aus dem Quartier von Trainer Frederic Rossi. Unter Franck Blondel (Foto) setzte sich der dreijährige Stormy River-Sohn mit einem Hals gegen Agent Secret durch, hinter dem Sant‘alberto den dritten Platz belegte.
Letzterer ist durch diese Platzierung in der Gesamtwertung nun alleiniger Zweiter in der Gesamtwertung hinter dem Monsun-Sohn Aizavoski.
Kurios; mit einer Startzeit von 10.50 Uhr dürfte der Grand Prix de Marseille die früheste Listenprüfung in der gesamten Saison 2012 gewesen sein. Der letzte Lauf der Rennserie Le Defi du Galop findet am 9. Dezember mit dem Prix Max Sicard (2400 m) in Toulouse statt.










