Tanakas Pressing: Sandown Mile statt Dubai Duty Free

Gary Tanakas Pressing, im letzten Jahr Zweiter zu Linngari im Großen Dallmayr-Preis in München-Riem, wird aller Voraussicht nach nicht im Dubai Duty Free, dem Gruppe I-Rennen über 1777 Meter am Wolrd Cup-Abend, starten, sondern stattdessen die Sandown Mile (Gruppe II), am 25. April ansteuern. Der Soviet-Star-Sohn arbeitet zwar bereits wieder, doch das Gruppe I-Rennen auf Turf in Nad al Sheba könnte für ihn noch etwas zu früh kommen.

‚Er ist zwar noch im Duty Free startberechtigt, doch weiß ich nicht, ob wir es bis dahin schon schaffen und so könnte es sein, dass wir mit ihm in die Sandown Mile gehen‘, äußerte sich Trainer Michael Jarvis zu dem Pferd von Besitzer Gary Tanaka (Foto).

Ein weiteres Ziel für den Sechsjährigen im Verlauf der Saison ist die Topkapi Trophy in Istanbul, die er im letzten Jahr bereits gewinnen konnte.

‚Er ist ein Pferd, das sich im Laufe der Saison steigert und ich würde gerne wieder mit ihm dieses Rennen gewinnen‘, so Jarvis.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud