Super-Dettori! Auch Diane geht an den Super-Jockey

Was ist dieser Jockey in Überform! Wenige Tage nach dem Französischen und dem Englischen Derby war Frankie Dettori (Foto) auch am Sonntag nicht zu stoppen. Im Prix de Diane Hermes, dem mit 800.000 Euro dotierten Stuten-Gruppe I-Kracher in Chantilly, steuerte er Sheikh Mohammeds West Wind, in Training bei Henri-Alex Pantalls, zum Sieg.

Auf der Mitfavoritin verwies Dettori Mrs Lindsay und Diyakalanie auf die Plätze, triumphierte also auch in einem der wichtigsten Ladies-Rennen der Welt.

Anderthalb Längen besaß die nachgenannte West Wind am Ende Vorsprung auf die Konkurrentinnen, kam also überaus locker zum Zuge. Endlich hatte auch Sheikh Mohammed wieder einmal jubeln nach wenig berauschenden Vorstellungen seiner Pferde in dieser Saison.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy