Eine Stute will es wissen

Selten nehmen Stuten am Breeders‘ Cup Classic (zum Langzeitmarkt) teil, noch seltener gewinnen sie. Die einzige, die bisher eines der wichtigsten Dirt-Rennen der Welt gewinnen konnte, ist die unvergessene Zenyatta.

Am Samstag versucht Elate als einzige Lady gegen zehn männliche Gegner ihr Glück. Die Medaglia d’Oro-Tochter geht aus Startbox 6 ins Rennen und kennt eigentlich keine schlechten Formen. Egal, wie das Rennen für die Fünfjährige ausgeht, es ist der 19. und letzte Start für sie.  Elate steht im Besitz der Claiborne Farm, die auch gleichzeitig ihre Züchter sind. Ihr erster Partner wird sehr wahrscheinlich War Front sein.

War Front ist als Stallion für 250.000 US-Dollar auf der Claiborne Farm buchbar. Der Hengst wird beim Breeders‘ Cup Meeting mit fünf Nachkommen vertreten sein, darunter Omaha Beach in der Breeders‘ Cup Mile und War Of Will im Classic.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe