Straßburg macht eine Zusatzveranstaltung für ausgefallenen Vittel-Termin

Normalerweise geht die Rennbahn in Straßburg Jahr für Jahr in eine Sommerpause, doch in dieser Saison wird diese Sommerpause jäh unterbrochen. Schon am kommenden Montag wird dort ein zusätzlicher, nicht geplanter, Renntag stattfinden.

Grund dafür war die Absage vom Renntag in Vittel am vergangenen Sonntag. Dort konnten keine Rennen stattfinden, weil die Bahn unter Wasser stand, und noch ist die dortige Bahn nicht praktikabel. Deshalb nun der Zusatztermin in Straßburg.

Beim Renntag in Vittel hätten auch einige deutsche Pferde an den Start kommen sollen, und das werden sie mit Sicherheit nun auch Montag kommen. Insgesamt wurden elf Rennen für die PMU-Veranstaltung ausgeschrieben. Es werden dabei sieben Rennen auf der Flachen und vier über die Hindernisse ausgetragen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)