Startschuss in Cagnes-sur-mer: Viel Winter-Geld winkt

Am kommenden Montag startet im südfranzösischen Cagnes-sur-mer das Hindernismeeting. Die Veranstalter haben die Rennpreise teilweise leicht angehoben, das Gros der Rennen (bis auf die Verkaufsprüfungen und die kleineren Handicaps) wurde mit Dotationen oberhalb der 30 000 Euro-Marke angesiedelt.

Es wird wie stets in der Vergangenheit eine nahezu rein französische Angelegenheit sein. Vergangenen Winter war Trainer Werner Baltromei noch mit einem kleinen Lot an der Cote d’Azur vertreten, hatte jedoch keine aufregende Bilanz vorzuweisen.

Er konzentriert sich folgerichtig auf das Mitte Januar beginnende Flachmeeting, hat dafür rund 15 Pferde vorgesehen. Kollege Mario Hofer sind sechs Boxen bewilligt worden, auch andere deutsche Trainer werden dann in Südfrankreich erwartet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy
Di., 23.09. Auteuil, Vichy