Stallion Martaline eingegangen

Einer der führenden französischen Hindernis-Deckhengste, Martaline, lebt nicht mehr.

Wie das Haras de Montaigu (hier deckt auch der Etzeaner Night Wish) bekannt gab, ging der Linamix-Sohn im Alter von 20 Jahren ein. Bereits im Februar beendete der von Khalid Abdullah gezogene Schimmel seine Beschäler-Laufbahn nach Herzproblemen.

Einer seiner besten und erfolgreichsten Nachkommen ist Dynaste, der u.a. die Ryanair Chase gewinnen konnte. Seit 2005 deckte Martaline im Gestüt in der Normandie. „Unser Champion hat uns verlassen“, so das Haras de Montaigu in einem Statement. „Sein Herz hörte auf zu schlagen, als er auf der Koppel stand. „Er hinterlässt eine große Lücke, aber er hat viele Gute Nachkommen hinterlassen, die sein Erbe antreten können. Danke, Martaline.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau