St. Moritz: Bahn für Training aktuell gesperrt

Am Sonntag steht beim White Turf-Meeting in St. Moritz das Finale an. Nachdem es am letzten Renntag am vergangenen Sonntagnach Schneefällen bereits kleinere Probleme mit der Bahn gab, die Veranstaltung aber ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden konnte, steht die Bahn weiter unter Beobachtung.

Nach einem Drohnenflug am Donnerstagmorgen wurde festgestellt, dass es immer noch einige Stellen auf der Rennbahn gibt, die noch nicht trocken sind. Um der Rennbahn die maximale Erholungszeit geben zu können, hat man sich daraufhin entschieden, den Family Day ohne Kids-Skikjöring mit einem reduzierten Programm durchzuführen und die Bahn bis zum Renntag für das Training zu sperren.

“Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht und wir sind uns den Konsequenzen bewusst, dass dies die Vorbereitung Ihrer Pferde einschränkt. Doch bringt dieser Entscheid die bestmöglichen Aussichten, Ihnen am Sonntag eine gute Piste präsentieren zu können”, heißt es in einem an die Aktiven gerichteten Statement des Veranstalters dazu.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
Galopprennen in Frankreich
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly