Soraya Maxima gewinnt für Gernreich in Mons

Bis zum sechsten und damit letzten Rennen hat es am Freitag gedauert, ehe es im belgischen Mons-Ghlin einen deutschen Sieg gab.

In einem mit 5.000 Euro dotierten Altersgewichtsrennen über 2300 Meter, welches nicht mehr zum PMU-Programm zählte, setzte sich die von Katja Gernreich für Ute Gernreich trainierte vierjährige Soraya Maxima durch. Unter Leon Wolff übernahm die von Astrid Polack gezogene Maxios-Tochter eingangs der Geraden die Spitze und war fortan nicht mehr zu gefährden. Es war ihr erster Karriere-Sieg. Rang zwei ging an Amasova unter Thore Hammer-Hansen vor Caroline Pietschs Agnelli (Alexander Pietsch). Ohne Möglichkeiten war in diesem Rennen Mahboobah (Katja Gernreich/Anna van den Troost).

Früher am Tag gewann Thore Hammer-Hansen, der aktuell führende deutsche Jockey, mit I Excel (5,5; Gaelle Gernay) in Mons ein mit 8.000 Euro dotiertes Handicap über 2100 Meter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 27.09.Köln, Mannheim
Fr., 02.10.Honzrath
Sa., 03.10.Berlin-Hoppegarten
So., 04.10.Düsseldorf
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Galopprennen in Frankreich
So., 27.09.Craon, Amiens, Nancy
Mo., 28.09.Craon, Bordeaux
Di., 29.09.Chantilly, Marseille
Mi., 30.09.Toulouse, Compiegne
Do., 01.10.Argentan, Auteuil
Fr., 02.10.Saint-Cloud, Dax, Lyon la Soie