Smrczek-Serie geht weiter: Aventura überrascht in Nancy

Die atemberaubende Siegesserie von Trainer Sascha Smrczek ging am Sonntag nahtlos weiter. Nach drei Siegen im Samstag in Krefeld sicherte sich der Düsseldorfer Coach das Auftaktrennen der Sonntag-Veranstaltung in Nancy.

Und die von ihm für Maren Henning trainierte Aventura sorgte in einem Reclamer dabei für eine handfeste Überraschung, als sie den vierten Karrierestart zur Quote von 21,7:1 in einen Sieg verwandelte.

Geritten von Stephane Breux, setzte sich Aventura nach 2500 Metern gegen Nasdaq und Carmen Bocskais Diamond Star durch, Vierte wurde der von Waldemar Hickst trainierte Ashianas King, auf dem Thore Hammer-Hansen bei seinem einzigen Ritt in Nancy damit nicht aufs Treppchen der ersten drei kam.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 18.04. Saint-Cloud
Sa., 19.04. Strasbourg, Lyon Parilly, Tarbes
So., 20.04. Auteuil, Toulouse
Mo., 21.04. Fontainebleau
Di., 22.04. Marseille Borely, Compiegne (H)
Mi., 23.04. Saint-Cloud, Lyon Parilly