Seidls Super-Start in Bahrain – Erster Ritt, erster Sieg

Top-Start für Martin Seidl in Bahrain. Am Freitagvormittag unserer Zeit gewann der deutsche Jockey gleich bei seinem ersten Ritt während seines Winter-Gastspiels.

Nicht mit irgendeinem Pferd, sondern mit Manama Girl. Mit der Stute war Seidl bei einem früheren Aufenthalt in Bahrain schon mehrfach erfolgreich, unter anderem in den Bahrain Oaks 2022. Und am Freitag brachte er die sechsjährige Asmar-Tochter aus dem Quartier von Jaber Ramadhan zurück auf die Siegerstraße.

Nach einem Rennen vom vierten/fünften Platz aus, nahm Seidl seine Partnerin, die als 26:1-Außenseiterin an den Start gekommen war, in die Bahnmitte. Hier wurde sie dann flott gemacht und kam zu einem sicheren Sieg über Mediterranean Moon.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly