See More Business: Absoluter Hindernis-Crack h?rt auf

Mit See More Business hat eines der populärsten Pferde des englischen Hindernis-Sports des letzten Jahrzehnts seine Rennkarrriere beendet. Zu Wochenbeginn kam das Aus für den 1999 im Cheltenham Gold Cup erfolgreichen Vierzehnjährigen, der neun Rennzeiten absolvierte und mit 18 genau die Hälfte seiner 36 Starts als Sieger beendete, was eine Gewinnsumme von 701.722 Pfund ausmachte.

Nach Aussage von Trainer Paul Nicholls war der Wallach, der Paul Barber und Sir Robert Ogden gehört und zuletzt gesundheitliche Probleme aufwies, das beste Pferd, das er je unter seiner Obhut hatte.

Schon 2001 sah es einmal danach aus, als müsse See More Business seine Laufbahn nach einem schweren Sturz beenden, doch erholte er sich wieder von dem Missgeschick, um später in der Saison noch Dritter zu Best Mate zu werden.

Mick Fitzgerald war See More Business´ ständiger Reiter, in dessen beste Zeiten neben dem Sieg im Gold Cup u. a. noch die Erfolge in Charlie Hall Chase, King George VI Chase, Aon Chase, Martell Cup Chase und Pillar Chase fielen.

Anlässlich des Wessex Racing Festivals in Wincanton am 21. Februar wird See More Business noch einmal den britischen Rennsportfans vorgestellt werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy