Sea Of Class ohne Peitsche zum Oaks-Treffer

Wer tritt in die großen Fußstapfen der Wunderstute Enable. Das war die Frage bevor sich am Samstagabend auf dem Curragh die Boxen zu den mit 400.000 Euro dotierten „Irish Oaks“ öffneten. Diese Frage können wir nun beantworten: Es ist die von William Haggas in England vorbereitete Sea The Stars-Tochter Sea of Class, der als 37:10-Co-Favoritin schon im Vorfeld gute Chancen eingeräumt wurden.

Vom letzten Platz und von James Doyle mit sehr viel Vertrauen geritten, packte die Haggas-Stute zum Ende hin ganz stark an und bekam Aidan O´Briens Epsom Oaks-Siegerin Forever Together noch sicher in den Griff. So sicher, dass der Siegreiter, wie er nach dem Rennen mitteilte, nicht einmal die Peitsche benutzen musste.

Dritte wurde Willie McCreerys Mary Tudor, die Favoritin der Prüfung, Aidan O´Briens Magic Wand, konnte diesmal nicht in die Entscheidung eingreifen und landete nur auf Platz fünf. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Galopprennen in Frankreich
Fr., 03.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 04.04.Nancy, Croise-Laroche
So., 05.04.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Mo., 06.04.Toulouse, Compiegne
Di., 07.04.Deauville, Lignieres
Mi., 08.04.Deauville, Senonnes