Gleich 13-mal hat der von Oliver Schnakenberg trainierte Alatemagicbaby versucht, ein Rennen zu gewinnen, doch es sollte einfach nicht reichen für den von Bernd Dietel und Thomas Jordan gezogenen Soldier Hollow-Sohn.
Insgesamt sechs Mal wurde der Vertreter von Mariposa Racing Zweiter, doch mit dem Sieg sollte es einfach nicht sein. Doch die Durststrecke hat nun ein Ende. Im französischen Dieppe gewann der aus Achim angereiste Starter als 8,6:1-Chance ein mit 18.000 Euro dotiertes Rennen für sieglose Pferde.
Stephane Breux steuerte Alatemagicbaby nach einem Rennen im Mittelfeld an der Außenseite zum knappen Erfolg gegen den Favoriten Soeur (Stephane Wattel/Theo Bachelot) und Estella Mobray (Louison Leclercq/Fabien Lefebvre).