Mehr als achtbar schlug sich Gestüt Park Wiedingens Klassestute Santagada am Sonntag beim Start im Prix Corrida auf Gruppe II-Ebene.
Geritten von Cristian Demuro, belegte die Stute aus dem Kölner Asterblüte-Rennstall von Trainer Peter Schiergen den vierten Rang.
Der Sieg ging an die Wertheimer-Stute Aventure, die Arc-Zweite aus 2024, zugleich auch die Titelverteidigerin des Prix Corrida. Nach ihrem dritten Platz zuletzt im Prix Ganay gab es nun den nächsten Sieg für die Wertheimer-Stute aus dem Stall von Christophe Ferland.
Sunly machte als Zweite das Ergebnis der Favoritinnen perfekt, Markus Münchs Euboa war Sensationsdritte vor Santagada, die zum Kurs von 9,8:1 an den Start gegangen war.
Für die Soldier Hollow-Tochter war es der erste Start in Frankreich und der erste Auslandsstart nach einem Auftritt in Mailand zweijährig.












