Saffron Beach: Saudi Cup statt Hong Kong Mile

Erst vor wenigen Tagen gehörte die Klasse-Stute Saffron Beach zu den absoluten Top-Verkäufen bei der Tattersalls December Mare Sale.

Für 3,6 Millionen Guineas erwarb das Najd Stud aus Saudi-Arabien die mehrfache Gruppe I-Siegerin aus dem Angebot von Jane Chapple-Hyam Racing.

Und wie so oft bei solch hohen Preisen sind die ursprünglichen Pläne nun hinfällig. Die vierjährige New Bay-Tochter Saffron Beach hatte eine Einladung für die Hong Kong Mile im Rahmen der International Races am kommenden Samstag, und war dort auch als Starterin vorgesehen. Nun wurde die in den Qipco 1000 Guineas klassisch platzierte Stute gestrichen.

Stattdessen scheint die Siegerin des Prix Rothschild und der Sun Chariot Stakes (beides Gruppe I) nun in Richtung des Saudi Cups vorbereitet zu werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe