Rückschlag für Baffert, Preakness Stakes-Favorit hat Fieber

Der von Bob Baffert trainierte Arkansas Derby-Sieger Muth, der als Favorit für die Preakness Stakes am kommenden Samstag galt, wird nicht am zweiten Lauf der Triple Crown teilnehmen.

Der Good Magic–Sohn hat Fieber, was Bob Baffert zur Streichung seines Cracks, der aufgrund von Bafferts Sperre in Churchill Downs nicht am Kentucky Derby teilnehmen konnte, zwang.

„Wir sind darüber sehr traurig. Dem Pferd ging es wirklich gut”, sagte Baffert. “Aber wir müssen tun, was für das Pferd richtig ist.“

Damit stehen noch acht Pferde für den Klassiker in Pimlico auf der Starterliste. Als Favorit dürfte nun Kentucky Derby-Sieger Mystik Dan ins Grade I-Rennen gehen. Bob Baffert ist dennoch mit einem Galopper vertreten. Imagination, zuletzt Zweiter im Santa Anita Derby, soll mit Frankie Dettori im Sattel starten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe