Royal Ascot: Winker Watson fordert Henrythenavigator

Zu einem ganz interessanten Rennen kann es beim Royal Ascot Meeting in der nächsten Woche kommen. Denn in den St. James’s Palace Stakes wird der von Aidan O’Brien (Foto) trainierte zweifache Guineas-Sieger Henrythenavigator aller Voraussicht nach auf den noch ungeschlagenen Winker Watson treffen. Dieser ist in dieser Saison jedoch überhaupt noch nicht gelaufen und hat auch seit insgesamt elf Monaten kein Rennen mehr bestritten.

Kleinere Verletzungen haben einen Start in den Top-Rennen der Frühsaison bei dem dreimal erfolgreichen Hengst, der zuletzt die July Stakes in Newmarket gewonnen hat, verhindert. Doch seine Besitzer, die sich ‚The Comic Strip Heroes‘ nennen, sind zuversichtlich.

‚Er hatte nur kleine Probleme, aber es ist schade, dass wir mit einem Pferd, von dem wir überzeugt sind, dass er Gruppe I-Klasse hat, noch in keinem Gruppe I-Rennen starten konnten. Wir freuen uns auf das Duell mit Henrythenavigator und wir werden sehen, wer das bessere Pferd ist‘, so die Besitzer von Winker Watson.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau