Royal Ascot: Tahiyras und Mawjs Rematch?

Während Royal Ascot wird es wohl zum Clash zweier Klassestuten kommen. Sie sind im Moment das Beste, was England und Irland unter den dreijährigen Stuten über die Meile zu bieten haben: Die englische 1000 Guineas-Siegerin Mawj und der irische 1000 Guineas-Siegerin Tahiyra.

Beide sind in der englischen Klassiker-Version schon einmal aufeinandergetroffen und waren am Pfosten nur hauchdünn voneinander entfernt.

Während Royal Ascot könnte es nun zum Rematch der beiden Ladies kommen. Beide stehen noch für die zur Gruppe I zählenden und mit 500.000 Pfund dotierten Coronation Stakes im Aufgebot. Ein Duell, wenn es denn so kommt, auf das sich sicher die ganze Rennsport-Welt freuen darf.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste