„Er ist in guter Form“, sagte Trainer Danny Shum, nachdem der von ihm trainierte Superstar Romantic Warrior am Dienstag seine letzte Arbeit in Vorbereitung auf den Steward’s Cup, der am Sonntag in Sha Tin entschieden wird, absolvierte hatte.
Die 1600 Meter-Prüfung der Gruppe I markiert die erste Runde der Triple Crown Hong Kongs, die in diesem Jahr zum Duell zweier ganz großer Stars Hong Kongs werden könnte. Zu den Gegnern des Acclamation-Sohnes Romantic Warrior zählt nämlich kein geringerer als der amtierende Triple Crown-Sieger Voyage Bubble, der 2024 und 2025 die HK Mile gewinnen konnte.
„Hugh Bowman, der Romantic Warrior am Dienstag geritten hatte, gab mir ein positives Feedback. Er ist glücklich mit ihm“, so Shum weiter. „Natürlich ist Voyage Bubble über die Meile ein enorm starker Gegner, aber Romantic Warrior wird gut laufen.“
Für Romantic Warrior, der zuletzt den Hong Kong Cup zum vierten Mal gewinnen konnte, ist es der erste Start über die Meile seit seinem Sieg im Yasuda Kinen im Jahr 2024. “Alles, was jetzt noch von ihm kommt, ist Bonus”, sagte Shum.












