Rekordhalter La Estrella geht in Rente

Nach dem Rekord von 27 Siegen auf dem All Weather Track hat Besitzertrainer Don Cantillon am Mittwoch entschieden, La Estrella in Rente zu schicken.

Der Wallach, der von allen Timmy genannt wird, habe das Rennen einfach so weggesteckt, aber aufgrund der Tatsache, dass er am 1. Januar 13 Jahre alt wurde und auch niemandem mehr etwas beweisen müsse, sei ihm diese Entscheidung leicht gefallen.

La Estrella sorgte für ein Stück Turfgeschichte, als er am vergangenen Dienstag auf der Allwetterbahn in Southwell den 27. Erfolg in seiner außergewöhnlichen Karriere schaffte und seinen eigenen Rekord brach. Der Veteran gewann gleich zu Beginn des Renntages mit Tom Queally ein Handicap über die Steherdistanz von 3219 Meter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Sa., 06.06.Baden-Baden
So., 07.06.Baden-Baden
Fr., 12.06.Hannover
Galopprennen in Frankreich
Do., 28.05.Longchamp, Compiegne
Fr., 29.05.Saint-Cloud, Nantes
Sa., 30.05.Auteuil, Lyon-Parilly
So., 31.05.Chantilly
Mo., 01.06.Cholet, Dieppe
Di., 02.06.Saint-Cloud