Quantanamera gibt Jahreseinstand im Prix Allez France

Im Rahmenprogramm des am Sonntag in ParisLongchamp ausgetragenen Prix Ganay wird auf Gruppe III-Ebene auch der Prix Allez France entschieden. Ein Jahr nach dem Sieg der Ittlingerin India probiert sich dieses Mal die von Andreas Suborics für Jürgen Sartori trainierte Quantanamera, die in Paris unter Hugo Boutin ihren Jahreseinstand geben wird.

„Quantanamera hat super überwintert und toll gearbeitet. Wir sind total happy und freuen uns auf die Saison mit ihr“, sagte Suborics am Donnerstag über seine Winterkönigin aus dem Jahr 2022.

Nach der Starterangabe vom Freitag triff die Lope de Vega-Tochter im über 2000 Meter führenden „Allez France“ auf neun Gegnerinnen, darunter auch Sea The Lady (Christopher Head(Aurelien Lemaitre), die Diana-Dritte aus dem letzten Jahr.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil